Lotto online spielen wieder erlaubt: ab 1.12.2012 auch bei Westlotto in NRW legal

Werbung

Eurojackpot online spielen: Nachdem das Online-Lottospiel in Nordrhein-Westfalen jahrelang verboten war, darf westlotto.de ab dem 1. Dezember 2012 wieder online Tippscheine anbieten. Nachdem der Düsseldorfer Landtag Anfang November den neuen Glücksspielstaatsvertrag angenommen hatte, kündigte die NRW-Lottogesellschaft Westlotto nun an, dass eine entsprechende Genehmigung des NRW-Innenministeriums nun vorliegt. Zur Samstags-Lottoziehung am 1.12. werden erstmals seit 2009 wieder Online-Tippscheine im bevölkerungsreichsten Bundesland akzeptiert. Auch die Lotterie Eurojackpot kann in NRW ab Dezember 2012 zum ersten Mal online gespielt werden.

Werbung

Nach langen Jahren des Online-Lotto-Verbots können Lottospieler in Nordrhein-Westfalen wieder per Internet ihre Spielscheine abgeben. Zum 1.1.2009 war das Onlineglücksspiel deutschlandweit verboten worden. Damals trat die letzte Stufe des Glücksspielstaatsvertrags in Kraft. Dieser sah im Glücksspiel per Internet ein zu hohes Suchtpotenzial. Zwar bieten private Anbieter schon seit einiger Zeit die Möglichkeit an, Lotto-Tipps auch übers Netz abzugeben. Allerdings sind diese Anbieter in der Regel im Ausland, z.B. in Großbritannien angesiedelt. Die offiziellen Lottostellen wiesen in der Vergangenheit immer wieder darauf hin, dass diese Seiten oft zweifelhaft seien und man sich in einer rechtlichen Grauzone befände, wenn man dort spiele. Eine Auszahlung der Gewinne aus diesen Spielen könne nicht garantiert werden, so die staatlichen Lottoanbieter.

Werbung

Legal Lotto online spielen auch in NRW

Seit dem 1. Juli 2012 gilt der neue Glücksspielstaatsvertrag, der in den meisten Bundesländern bereits von den Landtagen angenommen worden ist. Einzige Ausnahmen waren bislang Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. NRW hat nun als vorletztes Bundesland dem neuen Vertrag zugestimmt. Ab dem 1.12. darf auch an Rhein und Ruhr online Lotto gespielt werden. Die Liberalisierung des Online-Lottos gilt in NRW für alle klassischen Lottospiele wie das Samstagslotto 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale und Keno sowie die Zusatzlotterien (Spiel 77, Super 6 und plus 5). Dadurch wird das Lottospiel in der Region zwischen Bonn und Münster deutlich bequemer und rechtssicher: http://www.westlotto.de

One Response

  1. Lukas 30. November 2012

Leave a Reply