Eurojackpot-Zahlen 11.5.2012: Gewinn-Zahlen und Gewinn-Quoten

Werbung

Die Gewinnzahlen der Eurojackpot-Ziehung vom 11.5.2012 sind um 21 Uhr gezogen worden und jetzt veröffentlicht. Auch bei dieser Ziehung gab es keine live TV-Übertragung der Euro Jackpot-Ziehung aus der finnischen Hauptstadt Helsinki. Hier erfahren Sie ab sofort die Gewinnzahlen der achten Eurojackpot-Ziehung vom 11. Mai. In Kürze folgen die Gewinnquoten der achten Ziehung des Euro-Jackpot. Diesmal fragen sich Euro-Lotto-Spieler in sieben EU-Ländern: Wer hat heute den Eurojackpot geknackt?

Werbung

EuroJackpot Gewinn-Zahlen 11.5.2012

GewinnzahlenEurozahlen
152138394715
EuroJackpot Gewinnzahlen vom 11.5.2012 - Alle Angaben ohne Gewähr!

EuroJackpot Gewinn-Quoten 11.5.2012

Gewinn-KlasseRichtige Gewinn-ZahlenAnzahl der GewinneGewinn-Quote
15 + 2119.536.863,80 EUR
25 + 11617.557,10 EUR
35182.163,90 EUR
44 + 2233.297,50 EUR
54 + 1226265,60 EUR
64304124,70 EUR
73 + 282964,80 EUR
83 + 19.93926,00 EUR
92 + 212.64017,20 EUR
10313.95116,30 EUR
111 + 272.22810,50 EUR
122 + 1152.1409,50 EUR
EuroJackpot vom 11.5.2012 - Alle Angaben ohne Gewähr!

19 Millionen Euro im Euro-Jackpot

Der Jackpot der Eurolotterie Eurojackpot liegt mittlerweile bei 19 Millionen Euro. Bei den vergangenen Ziehungen wurde nicht ein einziges Mal in der ersten Gewinnklasse (5 Richtige und 2 Eurozahlen) gewonnen. Nun fiebern Lottospieler aus Estland, Finnland, Slowenien, Dänemark, Italien, Deutschland und den Niederlanden den Gewinnquoten vom 11. Mai 2012 entgegen.

Werbung

Nach einigen enttäuschenden Ziehungen mit bis zu drei unbesetzten Gewinnklassen schien es so, als sei dem neuen Euro-Lotto schon zum Start ausgegangen. Mittlerweile werden sogar ausgefüllte Eurojackpot-Scheine verlost, um das Interesse am Euro-Jackpot wiederzubeleben: So kann man etwa heute bis 21 Uhr bei rp-online.de (Online-Angebot der Rheinischen Post) zehn ausgefüllte Eurojackpot-Scheine gewinnen, wenn man eine kostenpflichtige Nummer anruft oder eine SMS sendet.

Wie wird der Eurojackpot gespielt?

Die Spieler des Eurojackpots tippen zunächst 5 aus 50 möglichen Zahlen. Hinzu kommen noch 2 aus 8 Eurozahlen, die man ebenfalls richtig tippen muss, um den ganz großen Jackpot zu knacken. Ein Spieler aus Thüringen war bereits ganz nah dran, den großen Jackpot zu holen: Der Thüringer hatte alle 5 Zahlen sowie eine Eurozahl richtig, es fehlte allerdings die zweite richtige Eurozahl zum ganz großen Eurojackpot-Glück. Dennoch staubte der Spieler aus Thüringen die stolze Summe von rund 640.000 Euro ab.

Seit dem 23. März  wird der Eurojackpot jede Woche im finnischen Helsinki gezogen und er wurde bislang noch kein einziges Mal geknackt. Im Gegensatz zu den EuroMillions, einer weiteren europäischen Lotterie mit hohen Gewinnen, kann der Eurojackpot in Deutschland ganz offiziell ohne Umwege und Tricks über ausländische Seiten gespielt werden. Lottoscheine für den Eurojackpot gibt es ganz legal in allen Lotto-Annahmestellen.

Die Lottogesellschaften, die den Eurojackpot betreiben, garantieren einen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Dieser kann, wenn er längere Zeit nicht geknackt wurde, auf bis zu 90 Millionen Euro anwachsen. Hier erfahren Sie jede Woche am Freitagabend gegen 23 Uhr, welche Zahlen gewonnen haben und ob der Eurojackpot endlich geknackt wurde.

Leave a Reply