Eurojackpot Live-Ziehung: Warum Lottospieler auf die Zahlen warten müssen

Freitags werden die Eurojackpot-Zahlen gezogen – aber warum nicht live? Schließlich haben Lottospieler in vielen Ländern Europas diesen Termin mittlerweile verinnerlicht und fiebern der Veröffentlichung der Zahlen entgegen. Bekannt ist auch, dass um 21 Uhr in der finnischen Hauptstadt Helsinki vor laufenden Kameras die Eurojackpot-Zahlen gezogen werden. Aber warum wird die Eurojackpot-Ziehung nicht live ausgestrahlt? Viele Eurojackpot-Spieler sind genervt, dass sie jeden Freitag auf die Ergebnisse warten müssen, obwohl die Gewinnzahlen längst gezogen sind.

Lottogesellschaft verhandelt mit TV-Sendern wegen Eurojackpot-Übertragung

Tatsächlich arbeiten die Veranstalter des Eurojackpot daran, eine TV-Übertragung der Eurojackpot-Ziehung im deutschen Fernsehen möglich zu machen. Im finnischen Fernsehen wird die Eurojackpot-Ziehung schon seit längerem übertragen. Laut Bodo Kemper von Westlotto laufen hierzu auch in Deutschland Gespräche mit verschiedenen Fernsehsendern. Allerdings hält sich Westlotto momentan bedeckt, mit welchen Sendern über eine Eurojackpot-Übertragung verhandelt wird: “Welche Sender das sind, können wir verständlicherweise aktuell nicht sagen”, sagt Kemper gegenüber dem Verbrauchermagazin verbraucher-papst.de

[sam id=”7″ codes=”true”]

Eurojackpot live im TV weiterhin nicht geplant

Eine Live-Übertragung der Eurojackpot-Ziehung bleibt wohl auch in Zukunft ungewiss. Denn: Eine Live-Übertragung im TV sei allein schon deshalb nicht möglich, da die Lottogesellschaften im Anschluss an die Ziehung noch die Quoten ermitteln, sagt Kemper. Und: “Hierfür benötigen wir einen zeitlichen Vorlauf, weshalb man sich im Rahmen der Eurojackpot-Kooperation darauf verständigt hat, dass vor 23:00 Uhr keine TV-Sendung stattfinden kann und um 23:15 Uhr die Gewinnzahlen und Quoten veröffentlicht werden.”

Eurojackpot-Zahlen früher erfahren

Wer sich freitags nicht bis 23.15 Uhr gedulden kann, erfährt die Eurojackpot-Zahlen sowie die aktuellen Quoten auf eurojackpot-gewinn-zahlen.de übrigens deutlich früher als auf den Eurojackpot-Seiten der Lottogesellschaften. Am 7.9. beispielsweise waren die Eurojackpot-Zahlen hier schon ab 21.30 Uhr online.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>