Doppel-Jackpot beim Eurojackpot am 21.9.: 14 Millionen und 1 Million zu gewinnen

Werbung

Die heutige Ziehung des Eurojackpot wird besonders spannend. Denn bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 21. September sind die Chancen, Millionär zu werden, besonders hoch. Außer dem großen Euro-Jackpot mit 14 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 gibt es heute noch einen zweiten Jackpot. In der Gewinnklasse 2 wartet ein Jackpot in Höhe von 1 Million Euro darauf, geknackt zu werden. Und das mit nur fünf richtigen Treffern und einer richtigen Eurozahl. Die Gewinnwahrscheinlichkeit für die Gewinnklasse 2 liegt bei 1:5.000.000.

Werbung

1 Million im Sonderjackpot

Da in den letzten Eurojackpot-Ziehungen die Spielteilnehmer weder die Gewinnklasse 1, noch die Gewinnklasse 2 getroffen hatten, spielt die Euro-Lotterie heute einen Sonder-Jackpot aus. Dieser liegt zwar „nur“ bei einer Million Euro, dafür reichen fünf Richtige und nur eine richtige Eurozahl aus, um in der zweiten Gewinnklasse die Million zu gewinnen.

Werbung

Höchster Eurojackpotgewinn lag bei 27,5 Millionen Euro

[sam id=“8″ codes=“true“]Die Zusatzchance soll zusätzliche Aufmerksamkeit auf die junge Europa-Lotterie lenken. Das wünschen sich zumindest die beteiligten Lottogesellschaften, federführend Westlotto. Schließlich liegt der letzte Millionengewinn beim Eurojackpot schon etwas zurück: Am 10. August gewann ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen ebenfalls mit nur fünf Richtigen plus Eurozahl die bisher dritthöchste Gewinnquote der deutschen Lotteriegeschichte in Höhe von 27,5 Mio. Euro. Grund hierfür war eine Zwangsausschüttung des Euro-Jackpots nachdem dieser wochenlang nicht geknackt worden war.

Seit dem Start des Eurojackpot wurden bereits Gewinne in einer Gesamthöhe von über 147 Mio. Euro an die Spieler ausgeschüttet.

Die Ziehung der Gewinnzahlen findet jeweils am Freitag um 21 Uhr in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt.Im Anschluss an die Ziehung werden die Gewinnquoten ermittelt und in Deutschland gegen 23.15 Uhr zusammen mit den Ziehungsergebnissen im Internet veröffentlicht – unter anderem an dieser Stelle. Die Gewinnzahlen und Quoten findet man übrigens etwas später auch im ARD-Videotext auf Tafel 583 und im ZDF-Videotext auf Tafel 564. Eine TV-Übertragung des Eurojackpot ist in Planung. Allerdings wird diese nicht live sein und noch ist nicht abschließend geklärt, welcher Sender die Ausstrahlung der Eurojackpot-Ziehung in Deutschland übernehmen wird.

Leave a Reply